Chattool- Funktionen eines Chatsystems
Empfehlungen
 
 
 

Browser

Wie funktioniert ChatMail?Ein Browser (engl. für blättern, durchstöbern) bezeichnet ein Programm das es ermöglicht sich Webseiten im Internet anzuschauen. Technisch gesehen interpretieren Browser Textdateien und stellen sie grafisch dar. Die ersten Browser waren reine textbasierte Systeme die keinerlei grafische Elemente darstellen konnten, mittlerweile sind Browser so etwas wie ein Schweizer-Taschenmesser, so das sie auch Bilder, Musik und sogar Videos abspielen können. Es gibt Browser für alle Betriebssystem und für jede Art von Rechnern. So kann man heute auch auf Mobiltelefonen per Browser Chatten oder sich Internetseiten ansehen. Zudem werden Browser immer den Ansprüchen der User angepasst.

Als neueste Entwicklung ist das „tabbed browsing“ zu sehen. Ein Tab, also ein Karteireiter, nimmt jeweils eine Internetseite auf und stellt sie dar. So kann man schnell zwischen verschiedenen Seiten springen und muss nicht mehrere Browser in der Taskleiste öffnen. Das hat zudem den Vorteil ressourcenschonender zu sein.



 
 
     
  Impressum    Kontakt    Avatar    Browser    Instant Messenger    Internet