Chattool- Funktionen eines Chatsystems
Tausende Nutzerkommentare jeden Tag?! Mit dem Smartpurge Kommentarfilter hat Spam keine Chance!
Empfehlungen
 
 
 

Internet

Wie funktioniert ChatMail?Das Internet (heißt übersetzt Zwischennetz oder Verbundnetz) ist ein weltweites Netzwerk aus vielen vernetzten Einzelnetzen zum Datenaustausch untereinander.
Entstanden ist das heutige Internet aus dem 1969 aufgebauten ARPANET (Advanced Research Project Agency) des Verteidigungsministeriums der USA. Die Behörden haben damit die Hochschulen und Forschungseinrichtungen miteinander verbunden und stellten damit ein sehr mächtiges Tool zu Verfügung. Man konnte damit die damals sehr knappen Rechnerressourcen besser ausnutzen, in dem Projekte auch von freien Rechner anderer Einrichtungen verarbeitet wurden.

Idee hinter dem heutigen Internet war das man alle Einrichtungen untereinander vernetzt und damit eine hohe Datenübertragungssicherheit schafft. Anfang der 90er Jahre wurden dann die ersten Browser entwickelt die es auch dem Normalbürger erlaubten sich untereinander auszutauschen. Das erste WWW wurde 1989 im CERN (bei Genf) von Tim Berners-Lee aufgebaut und nahm von dort aus den heute bekannten Weg über die ganze Welt.



 
 
     
  Impressum    Kontakt    Avatar    Browser    Instant Messenger    Internet