Chattool- Funktionen eines Chatsystems
Empfehlungen
 
 
 

Avatar

Wie funktioniert ChatMail?Ein Avatar ist ein elektronisches Abbild einer Realen Person in Form von Bildern, Animationen oder auch als Textform. Das Wort Avatar kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie „abstieg“. Hier ist der Abstieg einer Gottheit zur Erde gemeint. Also ist ein Avatar ein Gegenbild von etwas anderem.

Avatare werden heute meist in Foren oder Chates benutzt, andererseits auch in Computerspielen. Im Chat wird meistens ein kleines Bild als Avatar benutzt das auf seiner ID-Karte oder auch im Chat direkt. Dieses Bild kann z.B. ein reales Bild des Users sein, es kann aber auch ein gänzlich der Phantasie entsprungenes Bild sein. Der Kreativität sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Nur die rechtlichen Bestimmungen muss man beachten. So darf man natürlich nicht beleidigend sein oder verbotene Dinge abbilden. Da hat jede Community aber ihre eigenen Regeln und man sollte sich im Vorwege darüber informieren was erlaubt ist und was nicht.

In Videospielen kann man meistens nur auf vorgefertigte Avatare zurückgreifen. Diese sind Bestandteil des Spieles und lassen sich meistens nicht mehr ändern.



 
 
     
  Impressum    Kontakt    Avatar    Browser    Instant Messenger    Internet